Fahrturnier

Das letzte Fahrturnier fand an Pfingsten vom 14. – 16. Mai 2016 statt.

In 2017 wird kein Fahrturnier ausgerichtet, aber die Planung für ein Turnier in 2018 laufen bereits!

Wir waren Ausrichter des Fahrturniers für Ein – und Zweispänner der Klasse M und der hessischen Jugendmeisterschaften.

Bei unserem Turnier gab es drei unterschiedliche Disziplinen, die auch für den Zuschauer sehr interessant und unterhaltsam waren.

Samstag, 14.05.2016 –  Dressur: Hier stellen sich Fahrer und Pferd vor. Es geht vor allem um die Korrektheit der gefahrenen Dressuraufgaben.

Sonntag, 15.05.2016 – Der Marathon ist das Highlight eines jeden Fahrturnieres. Durch die rasanten und actionreichen Fahrten der Gespanne durch die Geländehindernisse zieht er jeden Zuschauer in den Bann.

Montag, 16.05.2016 – Beim Hindernisfahren müssen die Gespanne durch einen vorgegeben Parcours aus Kegelpaaren fahren. Auf jedem Kegel liegt ein Ball, der bei Berührung leicht herunter fällt. Heute entscheidet sich, wer als Sieger nach Hause fährt.