Fohlenschau

Die diesjährige Fohlenschau findet am 27. August 2017 statt.

Die Pferdefreunde Offenthal freuen sich auch dieses Jahr wieder Gastgeber für die Fohlenschau der IG Fjord zu sein. Am Vormittag werden die schönsten Stutfohlen und am Nachmittag die besten Hengstfohlen dieses Jahres vorgeführt und bewertet. Dabei achten die Richter auf rassetypische Merkmale, ein korrektes Gebäude und den Ablauf der Bewegungen. Die Fohlen werden frei neben ihrer Mutter vorgestellt, so können die Richter alle drei Grundgangarten gut bewerten.

Gleichzeitig werden die Fohlen beim Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen registriert und gebrannt. Auch die Stutbucheintragungen für andere Rassen sind möglich.
Beginn der Veranstaltung ist 10.30 Uhr auf dem Gelände der Pferdefreunde Offenthal „an der Sandkaut“.

Für das leibliche Wohl wird mit Pommes, Würstchen und Kuchen gesorgt.

In der Mittagspause freuen wir uns auf eine Quadrille, die von den Jugendlichen der Reitschule Mirbach selbst ausgearbeitet und einstudiert wurde.