Orientierungsritt

Unser diesjährige Orientierungsritt findet am 12. Mai 2024 auf dem Vereinsgelände statt.

Am Sonntag, 12.5.2024 veranstalten die Pferdefreunde Offenthal wieder einen Orientierungsritt.
 
Dieses Jahr ist der Ritt als Trainingsveranstaltung ausgelegt und beinhaltet nur den Geländeritt, keinen Trail Parcours.
Es werden zwei mögliche Routen angeboten:
 
1) Kurze Strecke (ca. 9km)
2) Lange Strecke (ca. 14km)
 
Wie bei den vergangenen Veranstaltungen werden Karten mit einer markierten Route ausgehändigt, und die Reiter(-gruppen, 1-3 Reiter) reiten eigenverantwortlich die Route ab, und beantworten Fragen an den auf der Karte markierten Wegpunkten. Dies dient der Kontrolle, dass auch die richtige Route gefunden wurde (keine Wissensfragen!). Wer möchte kann probieren den Ritt im vorgegebenen Tempo zu absolvieren.
 
Die Routen verlaufen streckenweise auf befestigten Waldwegen (Schotter) –  ein Hufschutz ist empfohlen. Für die kurze Strecke müssen nur kleinere Straßen überquert werden, auf den längere Strecke auch größere Straßen (optional per Ampel).
 
Teilnahmebedingungen: 
Jugendliche unter 16 Jahren können in Begleitung einer erwachsenen Person teilnehmen (Begleitung mit dem Fahrrad ist auch möglich). 
 
Kosten:
EUR5 für Vereinsmitglieder
EUR15 für nicht-Mitglieder (am Veranstaltungstag passend in bar mitzubringen).
 
Bei Interesse wird am Samstag, 11.5.2024 noch mal ein Karten-Lese-Training am Vereinsgelände angeboten.
 
Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss ist der 3.6.2024.
Startzeiten und weitere Informationen werden am Freitag 10.5.2024 per Email verschickt.
 
Anmeldung: 
Das Anmeldeformular zum Downloaden: Anmeldeformular Orientierungsritt 2024
Dieses bitte als Scan/Foto per Mail an Maike Ahlgrimm senden: orientierungsritt.offenthal@gmail.com 
 
Wenn Ihr weitere Fragen zur Veranstaltung habt, meldet Euch bitte per Email an Maike Ahlgrimm: orientierungsritt.offenthal@gmail.com